Die pittoresken Straßenbahnen fahren auch heutzutage noch in Lissabon und werden sowohl von Touristen wie auch von Anwohnern benutzt. Leider ist die beliebte E28 meistens sehr voll und hat riesige Warteschlangen an der Endstation Martim Moniz. Die meisten Personen fahren vom Martim Moniz bis Portas do Sol / Castelo (Burg). Was viele nicht wissen, sind diese guten Alternativen:
· Straßenbahn Nr. 12 fährt fast den gleichen Weg, nur nicht hoch bis Graça (hat 2 schöne Aussichtspunkte), sie fährt im Kreis und kommt aber auch an der Station Portas do Sol vorbei, wo meistens viele aussteigen (dort ist die Burg von S. Jorge). Start ist an der Praça da Figueira (Foto).
· Sie können die E28 vom “Largo Luís de Camões” in die umgekehrte Richtung nehmen (also Richtung Martim Moniz). Die 28 fährt von “Estrela” (dort ist eine tolle Basilika und ein schöner Garten) bis Martim Moniz und vom Martim Moniz bis zur Estrela. Diese Stationen sind sehr gefragt und oft gibt es große Warteschlangen. Am Largo Luís de Camões finden Sie dagegen kaum Warteschlangen und können fast die ganze Strecke abfahren.
Comments